Samstag, 21. Mai 2016

Kaffeepause


Ich hatte die besten Vorsätze. Gestern sollte endlich der Berg an Bügelwäsche bearbeitet werden. Während sich das Bügeleisen aufheizte, warf ich einen Blick hinunter in den Garten. Es schneit! Zum Glück keine Schneeflocken. Der Rasen war weiß gesprenkelt von unzähligen Apfelblüten. Oh nein! Geht die Apfelblüte denn schon wieder zu Ende? Dabei hatte ich doch schon die ganze Zeit das Bild einer schön gedeckten Kaffeetafel unter dem blühenden Apfelbaum vor Augen. 



Eigentlich war weder Zeit noch Gelegenheit dafür, aber wer weiß? Morgen sind vielleicht schon alle Blütenblätter heruntergeweht und werden vom Rasenmäher verschlungen. 
Also hab ich das Bügeleisen wieder ausgestellt. Der Tisch bekam ein Leinentuch übergeworfen, Geschirr und Kissen wurden nach draußen getragen, ein paar Blümchen in zwei kleine Väschen gesteckt. 






Und welch ein Glück, meine Mutter hatte für das samstägliche Familien-Kaffeetrinken schon mal ein paar Muffins gebacken. Sie hat mit keiner Wimper gezuckt, als ich darum bat, mir die mal auszuleihen. 




Ja, so hatte ich mir das vorgestellt. Der Tisch unterm Blütenbaum, der Flieder duftet, die Vögel singen, Apfelblüten schneien vom Baum herunter. Nur die Sonne hat gefehlt.




Wo der Tisch nun mal gedeckt war, gab's dann natürlich auch ein Tässchen Kaffee (und einen Muffin). So gestärkt, war die Bügelwäsche auch kein Problem. Und erst, als alles wieder weggeräumt war, hat es ein wenig geregnet.


Ich wünsche euch ein sonnigwarmes Wochenende.
Liebe Grüße
Heike

Tablett, Kissen, Tischtuch, Teelichthalter, Tassen und Vasen gibts im Schmiedegarten-Shop. 
Die Muffins sind eine freundliche Leihgabe ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    was für ein Gartenparadies! Da kann ich dich gut verstehen, dass du das Bügeln hinten angestellt hast. Leider geht die Blütezeit der Obstbäume immer so schnell vorbei...da sollte man den Garten so lange wie möglich ausgiebig genießen.

    Wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein!
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. liebe Heike,
    ein wunderschöner Garten! So ein schön gedeckter Tisch, da kann Bügelwäsche ruhig warten!
    Dein Gartenhäuschen gefällt mir auch sehr!
    Morgen soll es ja noch einmal schön werden, geniess Deinen herrlichen Garten.
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja herrlich bei euch!!!
    Ein Blick, als wenn man in Bullerbü weilen würde,...
    Hach.
    Sonniges Grüßlein,
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sara, schön, dass es dir hier gefällt.
      LG Heike

      Löschen