Samstag, 29. April 2017

Hereinspaziert


Der kleine Tisch im Flur war von Anfang an gedacht für schöne Deko. Schließlich ist er das Erste, was beim Betreten des Hauses ins Auge fällt. Am liebsten mag ich dort Blumen. Im Winter ist das eher schwierig, ich kaufe ungern überteuerte Blumen aus fernen Gewächshäusern. Deshalb hatte ich im Februar ein paar Topfpflanzen für den Tisch gekauft (Bilder gab es hier zu sehen). Aber der Flur ist leider etwas dunkel. Die Fenster zeigen nach Norden und das Vordach über der Treppe nimmt auch Licht weg. Die Pflanzen begannen zu leiden und durften jetzt umziehen an einen hellen Fensterplatz.


Holzkoffer, Vogelkäfig, Collage



Auf dem Tisch liegt jetzt der alte Holzkoffer meines Großvaters. Darauf hat der hübsche Vogelkäfig, den wir auf einem Flohmarkt entdeckt haben, seinen Platz gefunden. Die Collage an der Wand ist auch schon älter, passt also zum Rest 😉. Ein paar Blümchen mussten dann aber doch noch her. Zum Glück findet man nun wieder im Garten Grünes und Blühendes.



Da ich für die Bilder die großen Fotolampen runtertragen musste, nutze ich mal die Gelegenheit und zeige euch den Rest vom Flur. 




Gütermanns Nähseide


Den alten Schrank mit den vielen Schubladen hab ich hier schon mal gezeigt.


Deko mit Papierblumen


Die mit Holz verkleideten Wände und die Haustür habe ich schon vor längerer Zeit weiß gestrichen, um den Raum heller zu machen.






Der Holzbalken ist dem alten Haus geschuldet. Hier war früher mal die Scheune. Für den Einbau der Treppe musste ein Deckenbalken teilweise entfernt werden und braucht nun eine Stütze. Wir haben uns so an den Balken gewöhnt, dass wir ihn kaum noch wahrnehmen.




Die Garderobe versteckt sich um die Ecke. So fällt sie beim Betreten des Hauses nicht gleich ins Auge und es stört nicht, wenn mal ein paar Jacken zu viel dort hängen.


Sprungfedern als Deko

So, nun wisst ihr, was euch erwartet, falls ihr mal bei mir klingeln solltet 😉.

Ich wünsche euch einen wunderbaren sonnigen und warmen Sonntag (und hoffe, der Wetterfrosch hat nicht zu viel versprochen).


Liebe Grüße
Heike

Verlinkt bei der Home sweet Home-Linktparty bei Dekoreen Berlin.

Kommentare:

  1. Wie schön! Mein Opa hat mir auch eine Holzkiste hinterlassen, fast wie deine - selbstgemacht. Den Nähschrank finde ich klasse, dafür würde ich sofort ein Plätzchen finden. Du hast sehr schöne Dinge, und du schätzt sie auch.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag alte Dinge sehr gern. Ganz besonders auch, wenn ich ihre Geschichte kenne.
      LG Heike

      Löschen
  2. Liebe Heike,
    ich kann so viele schöne alte Sachen im Flur sehen. Sie gefallen mir sehr. Der alte Schrank mit den vielen Schubladen ist so was von einzigartig! Es ist sehr gemütlich und schön bei euch. Danke für das Zeigen.
    Es regnet bei uns heute, gestern hat es gestürmt. Man kann heute mit einem Buch am Ofen verbringen.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Feiertag.
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach dem schönen Frühlingstag gestern war es heute ganz trüb und kühl. Da hätte es ruhig auch noch regnen können. Der Garten braucht dringend Regen.
      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen
  3. Liebe Heike
    Wunderschön und sehr gemütlich sieht es bei Dir aus. Der Vogelkäfig ist ein toller Hingucker. Ich liebe solche alten Vogelkäfige.
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Yvonne. Ich habe mich auch sehr gefreut, als ich den Käfig entdeckt habe.
      LG Heike

      Löschen
  4. Liebe Heike,

    die weiß ggestrichene Holzvertäfelung bei dir im Flur gefällt mir
    ganz besonders gut. Das hat sowas total gemütliches. Auch den
    Balken mitten im Flur finde ich toll. Es hat sowas lebendiges.
    Ich mag es ja eh nicht so clean. Vielen Dank, das du auch diesmal
    wieder bei meiner Aktion dabei warst. Ich freue mich schon auf das
    nächste mal.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Dorreen. Das hatte jetzt grad wunderbar gepasst, da ich sowieso Bilder vom Nähmaschinentisch im Flur zeigen wollte.
      LG Heike

      Löschen
  5. oh, ich bin ganz verzückt vom zauberhaften vogelkäfig und der schönen holzkiste und dem grandiosen schubladenschrank und... :-)
    hach, herrlich anzuschaun!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Amy.
      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen
  6. das sieht sehr schön aus..
    der ganze Flur gefällt mir
    aber besonders der Schrank.. hach.. der wäre auch etwas für mich ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diesen Schrank hätten wir schon oft verkaufen können. Aber wohin dann mit dem ganzen Nippes da drin ;-))
      LG Heike

      Löschen